Dienstag, 28. Juli 2009

Mui Ne - hemmer gseh

Der schoene Strand am Rand von Hoi An machte Lust auf Meer und nach soviel Kultur und herumreisen hatten wir uns auch einen Strandurlaub verdient. Auf unserer Weiterreise ueberprueften wir als Erstes den Strand von Nha Trang auf seine Tauglichkeit. Dieser war jedoch aufgrund der lokalen Schulferien heillos ueberfuellt. Wir kamen zum Schluss, dass es unserer erhofften Erholung nicht gerade foerderlich sei, am Strand pausenlos gefuehlten 100 vietnamesischen Augenpaaren ausgeliefert zu sein. So verschlug es uns weiter ins etwas touristischere Kitesurferparadies Mui Ne mit dem Roman Zollet-Praedikat "aeusserst empfehlenswert". Und Zolli sollte recht behalten: 4 Tage blieben wir in Mui Ne, besonders angeregt durch die kurze Distanz "Tuerschwelle Bungalow <-> Meer" von ca. 10 Metern. Aus den Kitesurf-Lektionen wurde leider wetterbedingt nichts (eingeplantes Geld wird nun einfach fuer Shopping in Saigon gebraucht und mit Paeckli nach Hause geschickt), dafuer stuerzten wir uns mit Bodyboards wagemutig in die Wellen.
An den nahe gelegenen Sandduenen und im Red Canyon durfte Tigerente zum ersten Mal Sand schlucken und spucken (Lavabo sei Dank und Tigerente entsandet).

5 Kommentare:

  1. Salut Francesca und Paedi

    Ich habe gerade etwas auf eurem Blogg geschnuppert. Tolle Berichte mit spannenden Geschichten! Da freue ich mich richtig auf Vietnam. Joel und ich wollen naemlich auch noch dahin.
    Nun habe ich gesehen, dass ihr Ende August aus Bali zurueck in die Schweiz fliegt. Wir kommen am 24. August in Bali/Denpasar an. Vielleicht koennen wir uns ja auf einen Khong Do (wenn es das da unten auch gibt) treffen?
    Was meint ihr?
    Uns findet ihr zur Zeit unter: http://www.umdiewelt.de/Die-Amerikas/Mittelamerika/Mexiko/Reisebericht-4241/Kapitel-0.html
    Liebe Gruesse
    Taemi und Joel

    AntwortenLöschen
  2. yeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaa... schön. will auch. jetzt.

    AntwortenLöschen
  3. Man beachte uebrigens auf dem Bild den schoenen Abdruck an Hals und Arm :-)

    AntwortenLöschen
  4. Herr Nachbar!Ich hoffe das ist ein kühles Bier in Deiner Hand...

    AntwortenLöschen
  5. Hey läck Pädi....voll genial und Mui Neh inkl. white und red dunes, Red Canyon händ mer sletscht Johr au gse. Nöd nur das, denn du häsch sogar sgliech Buäch däbie :-))) voll witztig gäll und eifoch dooof :-)))
    Bin jetzt mol gspannt wos eu in Indonesien anä zücht...gnüssäts
    Grüässli Ronny

    AntwortenLöschen