Mittwoch, 15. Juli 2009

Halong Bay und Cat Ba

Unser Ausflug zur Halong Bay startete mit dem Versuch, eine dreistuendige Busfahrt mit einem Local Minibus von Hanoi nach Halong City zu unternehmen. Am Ende hatten wir zwar viereinhalb Stunden und sassen im Bus je zu fuenft auf vier Plaetzen, kamen aber trotzdem heil an.

Auf der Bootstour mit Uebernachtung wurde es uns nicht langweilig dank einem besoffenen Australier, einer in Neonlicht getauchten Tropfsteinhoehle, Kajaks und naechtlich ausfallenden Ventilatoren im Zimmer.

Nach einer morgendlichen "Hurricane"-Warnung (wollte der Guide uns moeglichst schnell loshaben?) wurden wir zuegig auf Cat Ba verfrachtet.
Absolutes Highlight des Aufenthaltes auf der Insel war das Unsichermachen der Insel mit einem Xe om (Toeffli mit Gangschaltung bei den Fuessen, also Honda). Getankt wurde aus der PET-Flasche, Gangschaltung musste noch einige Kilometer aehm... geoelt werden :).

4 Kommentare:

  1. *NEID*
    dammed, jetzt nur nicht noch geile mui ne-geschichten bringen, sonst drehe ich hier durch...

    AntwortenLöschen
  2. ah ja: wir gingen auf cat ba jeweils ins green mango essen - frühstück wie auch dinner. war immer hammer, sensationelles rindfleisch. war 2004 das letzte mal da, vielleicht gibt es ja den namen und die qualität noch.

    AntwortenLöschen
  3. green mango gibts noch, haben wir aber nicht besucht. die mui ne geschichte kommt bestimmt noch: morgen gehts von nha trang nach mui ne.. und extra fuer dich werden wir ein besonders schoenes foto vom beach schiessen :)

    AntwortenLöschen
  4. ja gerne... wir waren jeweils im rach dua resort --> für 20$ für bungalow direkt am meer. ;-)

    AntwortenLöschen